top of page
CONCEPT
PROCESS
Für die Homepage und Appmit den zwei Standort-Konzepten sowie den zusätzlichen Plugins und Tools wie digitaler Speisekarte, Reservierungssystem und Lieferantenanbindung waren uns drei zentrale Konzeptkriterien besonders wichtig.
MAKE IT MODULAR
Um den Anforderungen an Branding und Interaktion gerecht zu werden, wurde ein modularer Ansatz für sowohl die App- als auch die Browserlösungen gewählt. Dieser Ansatz ermöglicht eine flexible Anpassung von Designelementen und Code-Komponenten, was nicht nur die Effizienz bei der Umsetzung steigert, sondern auch den Wartungsaufwand auf ein Minimum reduziert.
DON'T MAKE ME THINK
Die User Experience der App und Website steht an oberster Stelle. Sowohl die Navigation, das Layout als auch die Designs müssen intuitiv und benutzerfreundlich gestaltet sein.
MAKE IT PREMIUM
Um die Navigation immersiv zu gestalten und die App schlanker wirken zu lassen, haben wir uns darauf konzentriert, nur so viele unterschiedliche Layouts wie nötig zu erstellen. Stattdessen setzen wir auf ein beeindruckendes und effektvolles Design, das die Nutzer visuell anspricht. Dank konsequenter Optimierung für verschiedene Devices wird eine optimale Benutzererfahrung auf jedem Gerät sichergestellt.
PRINTS
PROCESS
Hochwertige Druckerzeugnisse sind ein essenzieller Bestandteil einer modernen Markenkommunikation. Für die Loyalty App haben wir Printmaterialien gestaltet, die das Branding in all seinen Facetten widerspiegeln. Der Fokus liegt dabei auf Flyern in den teilnehmenden Betrieben sowie auf einer hochwertigen Geschäftsausstattung für die Betreiber, um neue Partner für die App zu gewinnen.
PANTONE
807 C
100 C
CREATING A BRAND
PROCESS
Der Kunde ist König! Unter diesem Motto wurde das Konzept der B2C-App Loyalty entwickelt. Die App ermöglicht es Nutzern, Punkte und exklusive Vorteile bei Restaurantbesuchen zu sammeln – speziell bei Betrieben, die nicht zu großen Ketten mit eigenen Apps gehören.
Die App überzeugt mit hochwertigen, emotionalen Produktbildern der teilnehmenden Gastronomiebetriebe, die im Mittelpunkt des Designs stehen. Aus diesem Grund verzichtet das UI-Design auf eine dominante Farbgebung und setzt stattdessen auf weiße, transparente und geblurter Flächen, die eine elegante Zurückhaltung ausstrahlen. Der einzige farbliche Akzent ist das App-Logo, das in einem auffälligen Magenta-Ton leuchtet und so besonders hervorsticht.
Abgerundet wird das Branding durch eine moderne Typografie mit markanten Headlines, eine umfangreiche Iconbibliothek und ein dynamisches Animationskonzept, das der App ein lebendiges und zeitgemäßes Erscheinungsbild verleiht.
LOGO
Main
Main Pink
Dark
Icon
Icon Pink
App Logo
CLIENT
LOYALTY APP
WORK
LOGO & CORPORATE DESIGN, PRINTS, DIGITAL EXPERIENCES
INTRO
Für die 3Zutaten Gruppe haben wir die Loyalty App konzipiert, das Design gestaltet und übernehmen auch die Entwicklung der App. Das Design erstreckt sich dabei nicht nur auf die Benutzeroberfläche (UI) der App, sondern umfasst das gesamte Branding der Marke, wodurch eine einheitliche und starke Identität geschaffen wird.

DESIGN
WORK
Barlow Extra Bold
Barlow Extra Bold Contour
Barlow Light
COLOR
Black
White
Pink
Anthrazit
Dark Purple
Grey
Light Grey
IMAGERY
PROCESS
Für die Vielzahl der benötigten Bilder haben wir einen Styleguide sowie individuelle Presets entwickelt, die eine klare und einheitliche Bildsprache für die verschiedenen Teilnehmer sicherstellen. Die Presets sorgen für einen plastischen, ansprechenden Look, während Produktbilder aus der Draufsicht freigestellt und auf einen schlichten Hintergrund gesetzt werden. Dadurch entsteht eine ruhige Bildkomposition, die die Produkte in den Fokus rückt und ihre Wirkung optimal zur Geltung bringt.
















HOMEPAGE & APP
PROCESS
Für Loyalty standen wir vor der Herausforderung, das Design und die Entwicklung der App, der Corporate Microsite sowie eines Interfaces zur Datenverwaltung nahtlos miteinander zu verbinden. Das UX/UI-Design wurde so konzipiert, dass es in allen Anwendungen einheitlich zur Geltung kommt und eine durchgängige Nutzererfahrung bietet.
Die Corporate Microsite überzeugt zudem mit einem spielerischen Animationskonzept, das auch in Werbeanzeigen zum Einsatz kommen wird. Die App selbst ist für einen Release im Jahr 2025 geplant und verspricht eine moderne, intuitive und ansprechende Benutzeroberfläche.






DESIGN
EXAMPLE NAVIGATION
Auf der Microsite werden verschiedene Buttons und Icon-Modelle eingesetzt, die dank des schlanken Designs nicht verwirrend wirken, sondern die Vielseitigkeit der Gastronomie hervorheben.
STANDARD - MOUSEOVER
EXAMPLE HEADER
Das Design-Highlight der App ist zweifellos das Hero-Image mit dem passenden Hintergrund. Es zeigt das jeweilige Produkt oder die Location und bestimmt als geblurrter Hintergrund die Farbwelt der Seite.
HEADER DESIGN

DEVELOPMENT
PROCESS
Die Website wurde vollständig in Wix Studio entwickelt, einschließlich einer integrierten Datenbank und einer App-Lösung zur mobilen Bearbeitung der Datenbank. Diese durchdachte End-to-End-Lösung beinhaltet auch eine umfassende SEO-Implementierung. Die Desktop-Version überzeugt durch ein konsistentes, harmonisches CSS sowie Mouseover-Animationen, die speziell für Touchscreen-Geräte optimiert wurden.
Die App wird in React Native programmiert und ist für einen Release im Jahr 2025 geplant.
FRAMEWORK
PROJEKT KEY DATA
LIFESTYLE BRAND
Creating a Brand mit Logo, Farbwelt und Typografie. Dazu eine Bildsprache mit vordefinierten Presets.
TIME FRAME
ca. 2 Wochen
PRICE RANGE
Alle Module 5.000 €
HIGHCLASS PRINTS
Businessausstattung mit Visitenkarten, Briefpapier & -umschlägen, Broschüren, Flyern und Ansteckern.
TIME FRAME
ca. 1 Wochen
PRICE RANGE
Alle Module 2.500€
DIGITAL EXPERIENCE
Eine vollständig gebrandete Microsite, eine App inklusive Contentinterface und SEO-Implementierung.
TIME FRAME
ca. 3,5 Monate
PRICE RANGE
Website 5.000€ | App 45.000€ | SEO-Setup 6.000€
bottom of page

















































