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CONCEPT

PROCESS

Für die Homepage und Appmit den zwei Standort-Konzepten sowie den zusätzlichen Plugins und Tools wie digitaler Speisekarte, Reservierungssystem und Lieferantenanbindung waren uns drei zentrale Konzeptkriterien besonders wichtig.

MAKE IT MODULAR

Um den Anforderungen an Branding und Interaktion gerecht zu werden, wurde ein modularer Ansatz für sowohl die App- als auch die Browserlösungen gewählt. Dieser Ansatz ermöglicht eine flexible Anpassung von Designelementen und Code-Komponenten, was nicht nur die Effizienz bei der Umsetzung steigert, sondern auch den Wartungsaufwand auf ein Minimum reduziert.

DON'T MAKE ME THINK

Die User Experience der App und Website steht an oberster Stelle. Sowohl die Navigation, das Layout als auch die Designs müssen intuitiv und benutzerfreundlich gestaltet sein.

MAKE IT PREMIUM

Um die Navigation immersiv zu gestalten und die App schlanker wirken zu lassen, haben wir uns darauf konzentriert, nur so viele unterschiedliche Layouts wie nötig zu erstellen. Stattdessen setzen wir auf ein beeindruckendes und effektvolles Design, das die Nutzer visuell anspricht. Dank konsequenter Optimierung für verschiedene Devices wird eine optimale Benutzererfahrung auf jedem Gerät sichergestellt.

PRINTS

PROCESS

Hochwertige Druckerzeugnisse sind ein essenzieller Bestandteil einer modernen Markenkommunikation. Für die Loyalty App haben wir Printmaterialien gestaltet, die das Branding in all seinen Facetten widerspiegeln. Der Fokus liegt dabei auf Flyern in den teilnehmenden Betrieben sowie auf einer hochwertigen Geschäftsausstattung für die Betreiber, um neue Partner für die App zu gewinnen.

PANTONE

807 C

100 C

CREATING A BRAND

PROCESS

Der Kunde ist König! Unter diesem Motto wurde das Konzept der B2C-App Loyalty entwickelt. Die App ermöglicht es Nutzern, Punkte und exklusive Vorteile bei Restaurantbesuchen zu sammeln – speziell bei Betrieben, die nicht zu großen Ketten mit eigenen Apps gehören.

Die App überzeugt mit hochwertigen, emotionalen Produktbildern der teilnehmenden Gastronomiebetriebe, die im Mittelpunkt des Designs stehen. Aus diesem Grund verzichtet das UI-Design auf eine dominante Farbgebung und setzt stattdessen auf weiße, transparente und geblurter Flächen, die eine elegante Zurückhaltung ausstrahlen. Der einzige farbliche Akzent ist das App-Logo, das in einem auffälligen Magenta-Ton leuchtet und so besonders hervorsticht.

Abgerundet wird das Branding durch eine moderne Typografie mit markanten Headlines, eine umfangreiche Iconbibliothek und ein dynamisches Animationskonzept, das der App ein lebendiges und zeitgemäßes Erscheinungsbild verleiht.

LOGO

Main

Main Pink

Dark

Icon

Icon Pink

App Logo

CLIENT

LOYALTY APP

WORK

LOGO & CORPORATE DESIGN, PRINTS, DIGITAL EXPERIENCES

INTRO

Für die 3Zutaten Gruppe haben wir die Loyalty App konzipiert, das Design gestaltet und übernehmen auch die Entwicklung der App. Das Design erstreckt sich dabei nicht nur auf die Benutzeroberfläche (UI) der App, sondern umfasst das gesamte Branding der Marke, wodurch eine einheitliche und starke Identität geschaffen wird.

Rebranding Logo_2x.jpg

DESIGN

WORK

Barlow Extra Bold

Barlow Extra Bold Contour

Barlow Light

COLOR

Black

White

Pink

Anthrazit

Dark Purple

Grey

Light Grey

IMAGERY

PROCESS

Für die Vielzahl der benötigten Bilder haben wir einen Styleguide sowie individuelle Presets entwickelt, die eine klare und einheitliche Bildsprache für die verschiedenen Teilnehmer sicherstellen. Die Presets sorgen für einen plastischen, ansprechenden Look, während Produktbilder aus der Draufsicht freigestellt und auf einen schlichten Hintergrund gesetzt werden. Dadurch entsteht eine ruhige Bildkomposition, die die Produkte in den Fokus rückt und ihre Wirkung optimal zur Geltung bringt.

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Teamfoto Rebranding_2x.jpg
Gruppe 38859_2x.jpg
Mockup-Homepage-Präsentation-2_2x.jpg

HOMEPAGE & APP

PROCESS

Für Loyalty standen wir vor der Herausforderung, das Design und die Entwicklung der App, der Corporate Microsite sowie eines Interfaces zur Datenverwaltung nahtlos miteinander zu verbinden. Das UX/UI-Design wurde so konzipiert, dass es in allen Anwendungen einheitlich zur Geltung kommt und eine durchgängige Nutzererfahrung bietet.

Die Corporate Microsite überzeugt zudem mit einem spielerischen Animationskonzept, das auch in Werbeanzeigen zum Einsatz kommen wird. Die App selbst ist für einen Release im Jahr 2025 geplant und verspricht eine moderne, intuitive und ansprechende Benutzeroberfläche.

SEE IT LIVE
ZUR WEBSITE

DESIGN

EXAMPLE NAVIGATION

Auf der Microsite werden verschiedene Buttons und Icon-Modelle eingesetzt, die dank des schlanken Designs nicht verwirrend wirken, sondern die Vielseitigkeit der Gastronomie hervorheben.

STANDARD - MOUSEOVER

EXAMPLE HEADER

Das Design-Highlight der App ist zweifellos das Hero-Image mit dem passenden Hintergrund. Es zeigt das jeweilige Produkt oder die Location und bestimmt als geblurrter Hintergrund die Farbwelt der Seite.

HEADER DESIGN

Gruppe 38861_2x.png

DEVELOPMENT

PROCESS

Die Website wurde vollständig in Wix Studio entwickelt, einschließlich einer integrierten Datenbank und einer App-Lösung zur mobilen Bearbeitung der Datenbank. Diese durchdachte End-to-End-Lösung beinhaltet auch eine umfassende SEO-Implementierung. Die Desktop-Version überzeugt durch ein konsistentes, harmonisches CSS sowie Mouseover-Animationen, die speziell für Touchscreen-Geräte optimiert wurden.

Die App wird in React Native programmiert und ist für einen Release im Jahr 2025 geplant.

FRAMEWORK

PROJEKT KEY DATA

LIFESTYLE BRAND

Creating a Brand mit Logo, Farbwelt und Typografie. Dazu eine Bildsprache mit vordefinierten Presets.

TIME FRAME

ca. 2 Wochen

PRICE RANGE

Alle Module 5.000 €

HIGHCLASS PRINTS

Businessausstattung mit Visitenkarten, Briefpapier & -umschlägen, Broschüren, Flyern und Ansteckern.

TIME FRAME

ca. 1 Wochen

PRICE RANGE

Alle Module 2.500€

DIGITAL EXPERIENCE

Eine vollständig gebrandete Microsite, eine App inklusive Contentinterface und SEO-Implementierung.

TIME FRAME

ca. 3,5 Monate

PRICE RANGE

Website 5.000€ | App 45.000€ | SEO-Setup 6.000€

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