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CONCEPT

PROCESS

Neben einer klar strukturierten Sitemap und einem durchdachten Screenplan, die eine intuitive Navigation sicherstellen, legten wir besonderen Wert auf klar gestaltete Buttons, Schaltflächen und Eingabefelder. Dabei orientierten wir uns eng am Material Design von Google sowie am iOS 16 Styleguide, um eine moderne und plattformübergreifende Benutzererfahrung zu gewährleisten. Dafür waren uns drei zentrale Konzeptkriterien besonders wichtig.

MAKE IT MODULAR

Um den Anforderungen an Branding und Interaktion gerecht zu werden, wurde ein modularer Ansatz für sowohl die App- als auch die Browserlösungen gewählt. Dieser Ansatz ermöglicht eine flexible Anpassung von Designelementen und Code-Komponenten, was nicht nur die Effizienz bei der Umsetzung steigert, sondern auch den Wartungsaufwand auf ein Minimum reduziert.

DON'T MAKE ME THINK

Die User Experience der App und Website steht an oberster Stelle. Sowohl die Navigation, das Layout als auch die Designs müssen intuitiv und benutzerfreundlich gestaltet sein.

MAKE IT PREMIUM

Um die Navigation immersiv zu gestalten und die App schlanker wirken zu lassen, haben wir uns darauf konzentriert, nur so viele unterschiedliche Layouts wie nötig zu erstellen. Stattdessen setzen wir auf ein beeindruckendes und effektvolles Design, das die Nutzer visuell anspricht. Dank konsequenter Optimierung für verschiedene Devices wird eine optimale Benutzererfahrung auf jedem Gerät sichergestellt.

PRINTS

PROCESS

Hochwertige Druckerzeugnisse sind ein zentraler Bestandteil einer modernen Markenpräsenz. Deshalb haben wir Druckmaterialien entwickelt, die das Branding in all seinen Facetten widerspiegeln. Für ein B2C-Business liegt der Fokus auf aufmerksamkeitsstarkem Marketingmaterial wie Broschüren, Bannern, Flyern und Roll-Ups, die in den teilnehmenden Vereinen eingesetzt werden. Die Farbgenauigkeit wird durch den Einsatz von Pantone-Farben sichergestellt, während erstklassige Qualität und ein durchdachtes Design die Produkte auszeichnen.

PANTONE

171 C

3258 C

CREATING A BRAND

PROCESS

Für das Startup MySpo haben wir den finalen Namen Club Aid sowie das vollständige Branding, inklusive Claims und Purpose, entwickelt. Das Logo zeigt ein stilisiertes 'C' und 'A', die gemeinsam einen Pfeil formen und damit die Spendenbereitschaft visualisieren. Da die Hauptzielgruppe Sportvereine sind, haben wir eine dynamische, sportliche Farbkombination aus Orange und einem Petrol-/Türkis-Ton gewählt. Die Typografie ist kraftvoll und blockig gestaltet. Ergänzend dazu haben wir eine eigene Icon-Bibliothek entwickelt und eine Bildsprache konzipiert, die mit dem Logo maskiert wird.

LOGO

Main

Alternate

Invertiert

App Icon Main

App Icon Alternate

App Icon Invertiert

CLIENT

CLUB AID APP

WORK

LOGO & CORPORATE DESIGN, PRINTS, DIGITAL EXPERIENCES

INTRO

Für ein Kölner Startup, das von KölnBusiness und dem Okandada Accelerator begleitet wird, haben wir das Branding sowie das Design der App entwickelt. Die Programmierung der App wird durch den Accelerator umgesetzt.

Rebranding Logo_2x.jpg

DESIGN

WORK

Avenir LT BLACK

Avenir LT BLACK Contour

Avenir LT Book

COLOR

Orange

Turquoise

White

Anthrazit

Black

Grey

Light Grey

IMAGERY

PROCESS

Für die Vielzahl an benötigten Bildern haben wir einen Styleguide sowie Presets entwickelt, die eine klare und einheitliche Bildsprache sicherstellen. Die Presets verleihen den Bildern einen plastischeren Look, während im Marketingmaterial die Fotos zusätzlich mit dem Logo maskiert werden.

_DSC1038_2x.jpg
Teamfoto Rebranding_2x.jpg
Gruppe 38859_2x.jpg
Mockup-Homepage-Präsentation-2_2x.jpg

APP

PROCESS

Die App, das Hauptprodukt, markierte den nächsten Entwicklungsschritt. Für dieses Projekt haben wir das UX- und UI-Design konzipiert. Die App umfasst hauptsächlich Tausende von Onlineshops, die am Affiliate-Netzwerk teilnehmen, individuelle Vereinsseiten sowie eine Profilseite. Da die Shop- und Vereinslogos auf weißen Hintergründen dargestellt werden, war ein effektvolles Design entscheidend, um eine monotone oder schlichte Optik zu vermeiden.

SEE IT LIVE
RELEASE 2025

DESIGN

EXAMPLE NAVIGATION

Da die App kein hochwertiges Bildmaterial enthält, sondern ausschließlich Logos der teilnehmenden Shops und Vereine, die auf weißen Hintergründen platziert werden müssen, legten wir besonderen Wert auf ein effektvolles Design. Der Backround besteht aus aufwendigen Vektorelementen, die optimal skalierbar speicherfreundlich sind.

BUTTONDESIGN

EXAMPLE PLATE

Die Kacheln für die Shops und Vereine bilden das zentrale Interaktionselement der App. Um eine klare und strukturierte Darstellung zu gewährleisten, haben wir die Bereiche für Logos, Favoriten-Icons und Textfelder präzise definiert. Dies sorgt nicht nur für eine einheitliche Optik, sondern erleichtert auch die Content-Verwaltung durch die Administratoren.

PLATEDESIGN

Gruppe 38861_2x.png

DEVELOPMENT

PROCESS

Die App wird vollständig in React Native vom Gründerteam entwickelt, einschließlich eines Interfaces für Vereine und Administratoren. Der nächste Schritt ist die Erstellung einer Corporate Microsite, die von uns umgesetzt wird. Bis zum geplanten Release der App im Jahr 2025 wird auch die Website fertiggestellt sein. Eine durchdachte End-to-End-Lösung umfasst zudem eine umfassende SEO-Implementierung, die Keywords, Metatags, Listings, Imagetags und Descriptions berücksichtigt, um optimale Sichtbarkeit zu gewährleisten.

FRAMEWORK

PROJEKT KEY DATA

LIFESTYLE BRAND

Creating a Brand mit Logo, Farbwelt und Typografie. Dazu eine Bildsprache mit vordefinierten Presets.

TIME FRAME

ca. 2 Wochen

PRICE RANGE

Alle Module 5.000 €

HIGHCLASS PRINTS

Businessausstattung mit Visitenkarten, Briefpapier, Broschüren, Roll-Ups und Flyern.

TIME FRAME

ca. 2 Wochen

PRICE RANGE

Alle Module 5.000€

DIGITAL EXPERIENCE

Eine vollständig gebrandete App inklusive und Contentinterface. Landingpage ist der nächste Step.

TIME FRAME

ca. 3 Monate

PRICE RANGE

App 35.000€

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