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CONCEPT
PROCESS
Corporate-Microsites haben in der Regel weniger Inhalte, was bei Startups durchaus üblich ist, und müssen daher besonders professionell und durchdacht gestaltet werden. Um das sicherzustellen waren uns drei zentrale Konzeptkriterien besonders wichtig.
MAKE IT MODULAR
Um den Anforderungen an Branding und Interaktion gerecht zu werden, ist ein modularer Ansatz erforderlich. Dadurch können viele Elemente – sowohl im Design als auch im Code – flexibel angepasst werden, was effizienteres Arbeiten und minimalen Wartungsaufwand ermöglicht.
MAKE IT SMART
Eine Corporate-Microsite zeichnet sich durch ihre Einfachheit aus – und diese hat oberste Priorität. Eine klare Struktur und ein durchdachter Aufbau sind dabei essenziell. Regelmäßige Inhalte wie Events werden prominent platziert, um die Nutzer schnell und effizient zu informieren.
MAKE IT PREMIUM
Corporate Microsites müssen in ihrer Gestaltung präzise und stimmig sein. Die Markenidentität zieht sich konsequent durch die gesamte Website. Durch gezielte Optimierungen für Desktop, Tablet und Smartphone wird sichergestellt, dass die Seite auf allen Geräten eine optimale Benutzererfahrung bietet.
PRINTS
PROCESS
Hochwertige Druckerzeugnisse sind ein essenzieller Bestandteil einer modernen Marke. Deshalb haben wir Prints entwickelt, die das Branding in all seinen Facetten repräsentieren. Für ein B2C-Business mit Community-Fokus liegt der Schwerpunkt auf aufmerksamkeitsstarkem Marketingmaterial wie Broschüren, Bannern, Flyern und Roll-Ups. Die Farbgenauigkeit wurde durch den Einsatz von Pantone-Farben gewährleistet, während die Produkte durch erstklassige Qualität und ein sorgfältig durchdachtes Design überzeugen.
PANTONE
306 C
534 C
CREATING A BRAND
PROCESS
Die Ravens haben ein umfassendes Rebranding von uns bekommen. Das neue Logo behält zwar die bekannte Profilansicht bei, präsentiert sich jedoch in einer dynamischeren und moderneren Komposition. Freigestellte Elemente betonen den zeitgemäßen Look und verleihen dem Design mehr Leichtigkeit. Anstelle von Gold kommt nun ein sportliches Neon-Gelb zum Einsatz. Das klassische Schwarz wird durch ein tiefes Violett ergänzt, das an die natürliche Färbung von Rabengefieder erinnert. Das Logo kann auch in einer vollständig weißen Variante verwendet werden.
Neu hinzugekommen ist ein Secondary Logo, das einen Raben im Sturzflug zeigt. Solche Secondary Logos sind im Eishockeysport weit verbreitet und werden häufig im Merchandise-Bereich eingesetzt.
LOGO
Main
Invertiert
Dark
Icon
Icon invertiert
Icon Dark
CLIENT
BRAINBOND TM
WORK
LOGO & CORPORATE DESIGN, PRINTS, DIGITAL EXPERIENCES
INTRO
Wir haben für das Startup Brainbond – ein modernes Businessnetzwerk, das durch vielseitige Events und eine lebendige Community überzeugt – eine anspruchsvolle Marke für hochkarätige Businessevents entwickelt.

DESIGN
WORK
Barlow Condensed Bold
Barlow Condensed Bold (Farbig)
Barlow Semi Condensed Light
COLOR
Turquoise
Marine Blue
Petrol
Anthrazit
Dark Blue
Grey
White
IMAGERY
PROCESS
Für die Vielzahl an benötigten Bildern haben wir einen Styleguide sowie Presets entwickelt, die eine klare und einheitliche Bildsprache gewährleisten. Neben den Presets, die für einen plastischeren Look sorgen, werden gezielt Farbverläufe, Licht- und Blureffekte eingesetzt, die klassisch in Photoshop bearbeitet werden. Ergänzt werden die Bilder von der Mannschaft, Teamwear und den Matches durch KI-generierte Bilder, die das Wappentier für Social Media lebendig in Szene setzen.
















HOMEPAGE
PROCESS
Eine komplett neue Homepage war der nächste Schritt für das junge Startup, um Brainbond auf ein Top-Level zu bringen. Passend zur Dynamik eines Startups fiel die Wahl auf eine schlanke Corporate Microsite mit wenigen Unterseiten. Ergänzt wurde diese durch eine leistungsstarke Datenbank, die eine einfache Verwaltung von Events und Community-Content ermöglicht.






DESIGN
EXAMPLE NAVIGATION
Ein markantes Designelement sind sicherlich die Navigationselemente. Elegante Kacheln mit Bildinhalt und intuitive Buttons für Verlinkungen und Eingaben sorgen für eine benutzerfreundliche Navigation. Diese Elemente sind an Googles Material UI angelehnt und bieten eine durchdachte User Experience.
STANDARD - MOUSEOVER
EXAMPLE EVENT PLATE
Ein zentrales Designelement sind die Event-Kacheln, die der Community die nächsten Events ankündigen. Auf dem Desktop werden sie durch stilvolle Mouseover-Effekte hervorgehoben, während sie auf Touch-Geräten eine intuitive und flüssige Bedienung ermöglichen.
STANDARD - MOUSEOVER

DEVELOPMENT
PROCESS
Die Website wurde vollständig in Wix Studio entwickelt, einschließlich einer integrierten Datenbank und einer App-Lösung zur mobilen Bearbeitung der Datenbank. Eine durchdachte End-to-End-Lösung umfasst auch eine umfassende SEO-Implementierung. Die Desktop-Version besticht durch ein konsistentes, harmonisches CSS sowie Mouseover-Animationen, die speziell für Touchscreen-Geräte optimiert wurden. Außerdem die Implementierung eines umfassendes SEO-Setup mit Keywords, Metatags, Listings, Imagetags und Descriptions.
FRAMEWORK
PROJEKT KEY DATA
LIFESTYLE BRAND
Creating a Brand mit Logo, Farbwelt und Typografie. Dazu die Festlegung der Bildsprache mit vordefinierten Presets.
TIME FRAME
ca. 1 Wochen
PRICE RANGE
Alle Module 2.500€
HIGHCLASS PRINTS
Businessausstattung mit Visitenkarten, Briefpapier & -umschlägen, Broschüren, Flyern und Ansteckern.
TIME FRAME
ca. 1 Wochen
PRICE RANGE
Alle Module 2.500€
DIGITAL EXPERIENCE
Eine vollständig gebrandete Microsite mit einer statischen
Seite und 3 dynamischen Seiten.
TIME FRAME
ca. 1,5 Wochen
PRICE RANGE
Website 3.750 € | SEO-Setup 1.000€
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