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CONCEPT

PROCESS

Corporate-Microsites haben in der Regel weniger Inhalte, was bei Startups durchaus üblich ist, und müssen daher besonders professionell und durchdacht gestaltet werden. Um das sicherzustellen waren uns drei zentrale Konzeptkriterien besonders wichtig.

MAKE IT MODULAR

Um den Anforderungen an Branding und Interaktion gerecht zu werden, ist ein modularer Ansatz erforderlich. Dadurch können viele Elemente – sowohl im Design als auch im Code – flexibel angepasst werden, was effizienteres Arbeiten und minimalen Wartungsaufwand ermöglicht.

MAKE IT SMART

Eine Corporate-Microsite zeichnet sich durch ihre Einfachheit aus – und diese hat oberste Priorität. Eine klare Struktur und ein durchdachter Aufbau sind dabei essenziell. Regelmäßige Inhalte wie Events werden prominent platziert, um die Nutzer schnell und effizient zu informieren.

MAKE IT PREMIUM

Corporate Microsites müssen in ihrer Gestaltung präzise und stimmig sein. Die Markenidentität zieht sich konsequent durch die gesamte Website. Durch gezielte Optimierungen für Desktop, Tablet und Smartphone wird sichergestellt, dass die Seite auf allen Geräten eine optimale Benutzererfahrung bietet.

PRINTS

PROCESS

Hochwertige Druckerzeugnisse sind ein essenzieller Bestandteil einer modernen Marke. Deshalb haben wir Prints entwickelt, die das Branding in all seinen Facetten repräsentieren. Für ein B2C-Business mit Community-Fokus liegt der Schwerpunkt auf aufmerksamkeitsstarkem Marketingmaterial wie Broschüren, Bannern, Flyern und Roll-Ups. Die Farbgenauigkeit wurde durch den Einsatz von Pantone-Farben gewährleistet, während die Produkte durch erstklassige Qualität und ein sorgfältig durchdachtes Design überzeugen.

PANTONE

306 C

534 C

CREATING A BRAND

PROCESS

Die Ravens haben ein umfassendes Rebranding von uns bekommen. Das neue Logo behält zwar die bekannte Profilansicht bei, präsentiert sich jedoch in einer dynamischeren und moderneren Komposition. Freigestellte Elemente betonen den zeitgemäßen Look und verleihen dem Design mehr Leichtigkeit. Anstelle von Gold kommt nun ein sportliches Neon-Gelb zum Einsatz. Das klassische Schwarz wird durch ein tiefes Violett ergänzt, das an die natürliche Färbung von Rabengefieder erinnert. Das Logo kann auch in einer vollständig weißen Variante verwendet werden.

Neu hinzugekommen ist ein Secondary Logo, das einen Raben im Sturzflug zeigt. Solche Secondary Logos sind im Eishockeysport weit verbreitet und werden häufig im Merchandise-Bereich eingesetzt.

LOGO

Main

Invertiert

Dark

Icon

Icon invertiert

Icon Dark

CLIENT

BRAINBOND TM

WORK

LOGO & CORPORATE DESIGN, PRINTS, DIGITAL EXPERIENCES

INTRO

Wir haben für das Startup Brainbond – ein modernes Businessnetzwerk, das durch vielseitige Events und eine lebendige Community überzeugt – eine anspruchsvolle Marke für hochkarätige Businessevents entwickelt.

Rebranding Logo_2x.jpg

DESIGN

WORK

Barlow Condensed Bold

Barlow Condensed Bold (Farbig)

Barlow Semi Condensed Light

COLOR

Turquoise

Marine Blue

Petrol

Anthrazit

Dark Blue

Grey

White

IMAGERY

PROCESS

Für die Vielzahl an benötigten Bildern haben wir einen Styleguide sowie Presets entwickelt, die eine klare und einheitliche Bildsprache gewährleisten. Neben den Presets, die für einen plastischeren Look sorgen, werden gezielt Farbverläufe, Licht- und Blureffekte eingesetzt, die klassisch in Photoshop bearbeitet werden. Ergänzt werden die Bilder von der Mannschaft, Teamwear und den Matches durch KI-generierte Bilder, die das Wappentier für Social Media lebendig in Szene setzen.

_DSC1038_2x.jpg
Teamfoto Rebranding_2x.jpg
Gruppe 38859_2x.jpg
Mockup-Homepage-Präsentation-2_2x.jpg

HOMEPAGE

PROCESS

Eine komplett neue Homepage war der nächste Schritt für das junge Startup, um Brainbond auf ein Top-Level zu bringen. Passend zur Dynamik eines Startups fiel die Wahl auf eine schlanke Corporate Microsite mit wenigen Unterseiten. Ergänzt wurde diese durch eine leistungsstarke Datenbank, die eine einfache Verwaltung von Events und Community-Content ermöglicht.

SEE IT LIVE
ZUR WEBSITE

DESIGN

EXAMPLE NAVIGATION

Ein markantes Designelement sind sicherlich die Navigationselemente. Elegante Kacheln mit Bildinhalt und intuitive Buttons für Verlinkungen und Eingaben sorgen für eine benutzerfreundliche Navigation. Diese Elemente sind an Googles Material UI angelehnt und bieten eine durchdachte User Experience.

STANDARD - MOUSEOVER

EXAMPLE EVENT PLATE

Ein zentrales Designelement sind die Event-Kacheln, die der Community die nächsten Events ankündigen. Auf dem Desktop werden sie durch stilvolle Mouseover-Effekte hervorgehoben, während sie auf Touch-Geräten eine intuitive und flüssige Bedienung ermöglichen.

STANDARD - MOUSEOVER

Gruppe 38861_2x.png

DEVELOPMENT

PROCESS

Die Website wurde vollständig in Wix Studio entwickelt, einschließlich einer integrierten Datenbank und einer App-Lösung zur mobilen Bearbeitung der Datenbank. Eine durchdachte End-to-End-Lösung umfasst auch eine umfassende SEO-Implementierung. Die Desktop-Version besticht durch ein konsistentes, harmonisches CSS sowie Mouseover-Animationen, die speziell für Touchscreen-Geräte optimiert wurden. Außerdem die Implementierung eines umfassendes SEO-Setup mit Keywords, Metatags, Listings, Imagetags und Descriptions.

FRAMEWORK

PROJEKT KEY DATA

LIFESTYLE BRAND

Creating a Brand mit Logo, Farbwelt und Typografie. Dazu die Festlegung der Bildsprache mit vordefinierten Presets.

TIME FRAME

ca. 1 Wochen

PRICE RANGE

Alle Module 2.500€

HIGHCLASS PRINTS

Businessausstattung mit Visitenkarten, Briefpapier & -umschlägen, Broschüren, Flyern und Ansteckern.

TIME FRAME

ca. 1 Wochen

PRICE RANGE

Alle Module 2.500€

DIGITAL EXPERIENCE

Eine vollständig gebrandete Microsite mit einer statischen
Seite und 3 dynamischen Seiten.

TIME FRAME

ca. 1,5 Wochen

PRICE RANGE

Website 3.750 € | SEO-Setup 1.000€

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