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CONCEPT
PROCESS
Für die stilvolle Website mit 7 statischen Seiten, ohne Datenbankanbindung, ausgestattet mit aufwendig gestalteten und kreativen Multistatus-Boxen, Slidern und Expand-Boxen waren uns uns drei zentrale Konzeptkriterien besonders wichtig.
MAKE IT MODULAR
Um den Anforderungen an Branding und Interaktion gerecht zu werden, ist ein modularer Ansatz erforderlich. Dadurch können viele Elemente – sowohl im Design als auch im Code – flexibel angepasst werden, was effizienteres Arbeiten und minimalen Wartungsaufwand ermöglicht.
DON'T MAKE ME THINK
Die User Experience dieser Website steht an oberster Stelle. Sowohl die Navigation, das Layout als auch die Designs müssen intuitiv und benutzerfreundlich gestaltet sein.
MAKE IT APP-LIKE
Um die Navigation immersiv zu gestalten und die Website schlanker wirken zu lassen, war es unser Ziel, sie wie eine App erscheinen zu lassen. Durch konsequente Optimierung für Desktop, Tablet und Smartphone wird sichergestellt, dass sie auf jedem Gerät eine optimale Benutzererfahrung bietet.
PRINTS
PROCESS
Hochwertige Druckerzeugnisse sind ein essenzieller Bestandteil einer modernen Marke. Deshalb haben wir Prints entwickelt, die das Branding in all seinen Facetten repräsentieren. Für ein B2C-Business liegt der Schwerpunkt auf aufmerksamkeitsstarkem Marketingmaterial wie Broschüren, Bannern, Flyern und Roll-Ups. Die Farbgenauigkeit wurde durch den Einsatz von Pantone-Farben gewährleistet, während die Produkte durch erstklassige Qualität und ein sorgfältig durchdachtes Design überzeugen.
PANTONE
807 C - 151 C
100 C - 293 C
CREATING A BRAND
PROCESS
Für das Startup 3Zutaten haben wir ein maßgeschneidertes Branding entwickelt. 3Zutaten konzipiert Gastronomiekonzepte, die in eigenen Immobilien realisiert werden. Um den laufenden Betrieb so papierlos wie möglich zu gestalten, werden die Konzepte durch eigens entwickelte Software gesteuert.
Diese drei Kernbereiche – Gastronomie, Software und Immobilien – spiegeln sich im Logo wider: Die stilisierte „3“ vereint die Farben Lila für die Gastronomiekonzepte, Blau für die Software und Gelb für die Immobilien. Das Farbschema wird konsequent in allen Bereichen angewendet und sorgt für eine klare visuelle Struktur.
Neben Logos für die Submarken haben wir zahlreiche weitere Logos, eine umfangreiche Iconbibliothek und detaillierte Styleguides entwickelt, die die Marke visuell prägnant und einheitlich machen.
LOGO
Main
Invertiert
Icon
Submark Operator
Submark Development
Submark Real Estate
CLIENT
3ZUTATEN GROUP
WORK
LOGO & CORPORATE DESIGN, PRINTS, DIGITAL EXPERIENCES
INTRO
Für das Startup 3 Zutaten haben wir ein komplett neues Branding entwickelt, das die drei Geschäftsbereiche Betrieb, Immobilie und Software rund um die Gastronomie unter einer Marke vereint.

DESIGN
WORK
Barlow Bold
Barlow Bold (Gradient)
Barlow Light
COLOR
Black
White
Yellow
Anthrazit
Blue
Grey
Purple
IMAGERY
PROCESS
Für 3Zutaten haben wir eine einzigartige Bildsprache entwickelt, die durch hochglänzende Produkt- und Konzeptfotos überzeugt. Die Produkte werden in ihrer Gesamtheit inszeniert und zeichnen sich durch intensive Farbsättigung, hohe Auflösung und außergewöhnliche Schärfe aus.
Ein besonderes Highlight ist die Möglichkeit, Fotos mit dem Logo zu maskieren, wodurch exklusive 3Zutaten-Signaturen entstehen. Diese Kombination aus markanter Bildästhetik und individueller Markenprägung verleiht der Bildsprache einen unverwechselbaren Charakter.
















HOMEPAGE
PROCESS
Ein weiterer Meilenstein für 3Zutaten war die Entwicklung einer komplett neuen Homepage. Für ein junges Unternehmen bietet die Website ungewöhnlich viel Content, der von uns in einer modernen und spielerischen Art aufbereitet wurde. Informationen wurden in interaktive Multi-Status-Boxen, Slider und Expand-Boxen integriert, wodurch die Themenseiten trotz der Fülle an Inhalten schlank und übersichtlich wirken, gleichzeitig aber eine tiefergehende Erkundung ermöglichen.
Die intuitive Navigation erinnert an das Nutzererlebnis einer App und sorgt für eine angenehme Bedienung ohne Frustmomente oder Überforderung. So verbindet die Homepage Funktionalität mit einer ansprechenden, modernen User Experience.






DESIGN
EXAMPLE NAVIGATION
Um die Navigation intuitiv zu gestalten, haben wir die Buttons entsprechend den Kernbereichen der Website farblich zugeordnet. Diese sorgt für eine klare Orientierung und benutzerfreundliche Struktur.
BUTTONDESIGN
EXAMPLE VECTOR-ELEMENTS
Die Website zeichnet sich durch zahlreiche komplexe Vektorelemente aus, die in Kombination mit Multi-Status-Boxen eine spielerische Entdeckung der Inhalte ermöglichen. Diese interaktive Gestaltung sorgt für ein visuell Highlight.
VECTORELEMENTE

DEVELOPMENT
PROCESS
Die Website wurde vollständig in Wix Studio entwickelt, einschließlich einer integrierten hochwertigen Interface. Eine durchdachte End-to-End-Lösung umfasst auch eine umfassende SEO-Implementierung. Die Desktop-Version besticht durch ein konsistentes, harmonisches CSS sowie Mouseover-Animationen, die speziell für Touchscreen-Geräte optimiert wurden. Ein besonderes Highlight sind mehrere aufwendig gestaltete, responsive Multistatus-Elemente, in denen zahlreiche verschiedene Inhalte intuitiv abgerufen werden können. Das SEO-Setup umfasst Keywords, Metatags, Listings, Imagetags und Descriptions umfasst, um die Sichtbarkeit zu maximieren.
FRAMEWORK
PROJEKT KEY DATA
LIFESTYLE BRAND
Zahlreiche Logos, Icon und Vector-Elemente im vollständigen Corporate Design, eine Bildsprache mit vordefinierten Presets sowie eine Brandstory mit prägnanten Claims.
TIME FRAME
ca. 5 Wochen
PRICE RANGE
Alle Module 12.500€
HIGHCLASS PRINTS
Businessausstattung bestehend aus Visitenkarten, Briefpapier, NFC-Digitalkarten und Flyern. Dazu ein hochwertiges PitchDeck mit 80 Seiten im beeindruckenden & modernen Design.
TIME FRAME
ca. 6 Wochen
PRICE RANGE
Alle Module 15.000€
DIGITAL EXPERIENCE
Eine stilvolle Website mit 7 statischen Seiten, ohne Datenbankanbindung, ausgestattet mit aufwendig gestalteten und kreativen Multistatus-Boxen.
TIME FRAME
ca. 2 1/2 Monate
PRICE RANGE
Website 30.000€ | SEO-Setup 6.000€
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