top of page

REFRESH A BRAND

PROCESS

Die Gestaltung einer Fernsehvorproduktion gehört zweifellos zu den kreativsten Aufgaben, die ein Branddesigner übernehmen kann. Dabei erhält man den Inhalt und die Story der Produktion oft nur in Form einer schlichten PowerPoint-Präsentation. Bei diesem Projekt hatten wir die besondere Herausforderung, das Branding einer bereits bestehenden Show mit sechs Staffeln aufzufrischen.

Die Farbgestaltung wurde von einem kräftigen Rot auf ein warmes Gelb umgestellt, das sich harmonisch in die Farbwelt des Paramount Pictures-Senders Comedy Central einfügt. Die Typografie wurde modernisiert und an die heutige Designsprache angepasst, ohne den ursprünglichen Charakter der Show zu verlieren. Die Backsteinvisualisierung, die sich am Studiodesign orientiert, wurde in das Layout integriert, um eine konsistente visuelle Identität zu schaffen. Das überarbeitete Branding erscheint dadurch frischer, moderner und fröhlicher und trifft tonal perfekt den Comedy- und Standup-Charakter der Show.

Wir hatten große Freude an diesem Projekt und sind stolz darauf, dass es anschließend erfolgreich weitergeführt wurde und neue Staffeln für Comedy Central produziert sowie dem Portfolio von Paramount+ hinzugefügt wurden.

LOGO

Main

Invertiert

CLIENT

COMEDY SHOW (BANIJAY PRODUCTION)

WORK

LOGO & CORPORATE DESIGN

INTRO

Für Europas größte Fernsehproduktionsgesellschaft haben wir das Branding von Standup 3000 einem Refresh unterzogen. Dieses wurde notwendig, da die Show einen Produktionswechsel vollzogen hatte und nun in einem neuen Studio mit einem frischen Konzept produziert werden sollte. Auf Basis unseres überarbeiteten Designs wurde das Refresh erfolgreich umgesetzt, und die neue Staffel wurde für Comedy Central und Paramount+ produziert und schließlich veröffentlicht.

Rebranding Logo_2x.jpg

DESIGN

WORK

GOBOLD BOLD

GOBOLD OUTLINE

PROXIMA NOVA THIN

COLOR

Yellow

GOBOLD OUTLINE

Mustard

Anthracite

Black

Gray

Light Yellow

IMAGERY

PROCESS

Für die Vielzahl der benötigten Bilder haben wir einen Styleguide sowie spezielle Presets entwickelt, die eine klare und einheitliche Bildsprache gewährleisteten. Die Presets verliehen den Bildern eine höhere Schärfe und Sättigung und unterstrichen so den modernen und anspruchsvollen Charakter des Formats.

_DSC1038_2x.jpg
Teamfoto Rebranding_2x.jpg

PROJEKT KEY DATA

LIFESTYLE BRAND

Refresh a Brand mit Logo, Farbwelt und Typografie. Dazu die Festlegung der Bildsprache mit vordefinierten Presets.

TIME FRAME

ca. 1 Woche

PRICE RANGE

Alle Module 2.500 €

bottom of page